Stadtteilkulturfest altonale in Hamburg Altona
Update vom 30.08.2020: Norddeutschlands größtes Kulturfestival, die altonale, konnte wegen der Coronavirus-Pandemie im Juni leider nicht stattfinden. Im September ist es soweit, es gibt eine besondere Variante: "altonale kurz&schmerzlos". Der zentrale Spielort ist der Platz der Republik vor dem Altonaer Museum, allerdings diesmal nicht mit dem großen Festivalzentrum, sondern mit "Johnny´s Corner", einer mindestens ebenso liebevoll gestalteten kleinen "Bude". Alle Veranstaltungen und Angebote bewegen sich um diesen Platz: Im Altonaer Museum, in der Christianskirche, in der Alfred-Schnittke-Akademie, im Bunker an der Behringstraße, im Mercado und natürlich im Park selbst. Das komplette Programm kann ab sofort auf der Website der altonale abgerufen werden. Dort ist auch ein ausführliches Hygienekonzept hinterlegt.
So läuft es normalerweise ab: Das Stadtteilkulturfest "altonale" in Hamburg-Altona hat längst seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Hansestadt gefunden. Gleich zum Beginn des zweiwöchigen Kultur- und Stadtteilfestivals steht am ersten Wochenende mit STAMP, dem internationale Festival der Straßenkünste, ein Höhepuntk auf dem Programm. Am zweiten Wochenende geht es dann mit dem altonale Hafenfest und der altonale Popnacht weiter. Seinen letzten Höhepunkt erreicht das Stadtteilkulturfest "altonale" mit seinem großen Straßenfest am letzten Wochenende. Auf 13 Bühnen wird den Besucher in Altona ein faszinierendes Programm für alle Altersgruppen geboten. Auch unter der Woche dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst, Theater, Musik, Film, Genuss, Grüne Meile und für Kinder freuen. Den "altonale" Machern wird es auch dieses Jahr gelingen, Kultur an ungewöhnliche Orte zu bringen. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- Altona-Altstadt22763 Hamburg Altona
- Eintrittspreis
- Für alle Veranstaltungen ist 2020 eine vorherige, kostenpflichtige Anmeldung bzw. Platzreservierung erforderlich! Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder zwischen 3 und 14 Jahren 2,50 Euro.
- mehr Informationen
- www.altonale.de
Urlaub in der Lüneburger Urlaubsregion - Lüneburger Stadtplan, Stadtgeschichte, Erlebnisführungen, Pauschalangebote, Freizeittipps, Ausflugsziele, Veranstaltungshighlights und Unterkünfte in der Salz- und Hansestadt Lüneburg und im Lüneburger Land.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Hamburg Altona übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Hamburg Altona.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Hamburg Altona! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Hamburg Altona und Umgebung!
jetzt Events in und um Hamburg Altona finden